Redaktionssysteme

Technische Dokumentation effizient gemacht

Redaktionssysteme unterstützen den Technischen Redakteur bei der Erstellung und Verwaltung von Produktinformationen wie z.B. Betriebsanleitungen, Katalogen, Präsentationsunterlagen oder auch Onlinehilfen.

Mit einem Redaktionssystem lassen sich Dokumente effizient strukturieren  und einfach verwalten. Die Einführung eines Redaktionssystems bedeutet Modularisierung und Standardisierung der Informationen und der Prozesse.
Die Anschaffung eines Redaktionssystems ist eine Investition. Wir beraten Sie bei der Anforderungsspezifikation, erstellen einer Entscheidungsmatrix und unterstützt Sie bei der ROI-Betrachtung.
Wir unterstützen Sie in allen Prozessschritten, von der Analyse über die Entscheidungsfindung bis zur Einführung und Schulung. Im Produktivbetrieb unterstützen wir Sie gerne bei der Weiterentwicklung des Redaktionssystem und der Prozesse.

Der Einsatz eines Redaktionssystems bedeutet für Sie:

  • Übersichtliches Verwalten, Bearbeiten und Versionieren Ihrer Informationen
  • Reduzieren der Bearbeitungs- und Übersetzungszeiten
  • Einheitliches Layout
  • Einheitliche Formulierungen
  • Einheitliche Terminologie
  • Schnelleres Bereitstellen von komplexen Dokumenten, kundenspezifischen Dokumenten oder vielen Sprachen
  • Einfaches Bereitstellen in verschiedenen Formaten
  • Einfachere Qualitätssicherung
  • Möglichkeit des Wissensmanagements, auch über die Technische Dokumentation hinaus

APE Engineering unterstützt Sie bei der Auswahl, Entscheidung und Einführung des für Sie passenden Redaktionssystems.